Humboldtbruder klein

Wir als Schü­ler­ver­tre­tung (SV)

… ver­tre­ten die Inter­es­sen der Schü­le­rin­nen und Schüler.

… set­zen uns für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein und sind außer­dem Ansprech­part­ner bei Pro­ble­men und Konflikten.

… haben ein offe­nes Ohr für Anre­gun­gen von Sei­ten der Schü­le­rin­nen und Schü­ler, sodass die­se aktiv an der Gestal­tung der Schu­le mit­wir­ken können.

… orga­ni­sie­ren ver­schie­de­ne Akti­vi­tä­ten und Ver­an­stal­tun­gen, die das Schul­le­ben bereichern.

… arbei­ten dabei eng mit Leh­re­rin­nen und Leh­rern sowie Eltern zusammen.

… suchen bei Miss­stän­den gemein­sam mit der Schul­lei­tung nach Lösungsmöglichkeiten.

Unser Schü­ler­spre­cher-Team 2023/24:
Schü­ler­spre­che­rin:

Fio­na Stan­scheit (Q2)

Stell­ver­tre­ter:

Jonas Jacobs (Q2)

Pau­la Wacker (Q1)

Paul Schenck (10b)

Ver­bin­dungs­leh­rer/-leh­re­rin:

Frau Bathe und Herr Hübenthal

Selbst­ver­ständ­lich besteht die SV nicht nur aus vier Per­so­nen, son­dern aus vie­len weiteren

enga­gier­ten Schü­le­rin­nen und Schülern.

Wenn auch ihr Lust habt, unser Schul­le­ben mit­zu­ge­stal­ten und etwas an unse­rer Schu­le zu ver­än­dern, wür­den wir uns sehr freu­en, wenn ihr mon­tags in der Mit­tags­pau­se ein­fach mal bei einer SV-Sit­zung vorbeischaut 🙂

In den letz­ten Schul­jah­ren hat die SV vie­le ver­schie­de­ne Pro­jek­te durchgeführt:

Unse­re aktu­el­len Pro­jek­te:

• Schü­ler­feed­back als Arbeits­grup­pe mit Eltern und Lehrern