Humboldtbruder klein

WINDMANN CATERING GMBH & CO. KG

Seit Sep­tem­ber 2019 sind wir in der Ver­ant­wor­tung Ihre Kinder/Schüler zu verpflegen.

Hier eini­ge Infor­ma­tio­nen zu unse­rer Philosophie.

Wir ken­nen die kuli­na­ri­schen Ansprü­che der Jugend von Heu­te, daher sind Qua­li­tät, Fri­sche und Abwechs­lung unse­re Leitgedanken.

Die Grund­sät­ze und Leit­li­ni­en der Deut­schen Gesell­schaft für Ernäh­rung (DGE), die auf den neus­ten wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen basie­ren, die­nen uns als Ori­en­tie­rung für eine aus­ge­wo­ge­ne Ernäh­rung von Kin­dern und Jugendlichen.
Wir kochen bevor­zugt mit regio­na­len und sai­so­na­len Pro­duk­ten und ach­ten zudem dar­auf — je nach Ver­füg­bar­keit — aus­ge­wähl­te BIO-Pro­duk­te zu ver­wen­den. Außer­dem ver­zich­ten wir ganz auf den Zusatz von Kon­ser­vie­rungs­stof­fen und Geschmacksverstärkern.

Je älter die Kin­der sind, umso höher wer­den ihre Ansprü­che an ein schmack­haf­tes Essen. Wir sehen es als unse­re ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be, den Schü­lern hoch­wer­ti­ge Gerich­te anzu­bie­ten, die auf ihren Geschmack zuge­schnit­ten sind, wich­ti­ge Nähr­stof­fe ent­hält und gleich­zei­tig den Qua­li­täts­stan­dards für gesun­de und fri­sche Mahl­zei­ten entsprechen.

Am Hum­boldt Gym­na­si­um bie­ten wir Ihnen die COOK & CHILL Ver­pfle­gungs­va­ri­an­te an, bei der die fri­schen Spei­sen von uns zu 95% fer­tig zube­rei­tet und dann auf unter 5°C her­un­ter­ge­kühlt wer­den, umso den alle Vit­ami­ne und Mine­ral­stof­fe zu erhalten.
So garan­tie­ren wir die Fri­sche, die wir unse­ren Kin­dern schul­dig sind!
Die täg­lich frisch zube­rei­te­ten Spei­sen wer­den im gekühl­ten Zustand in die Schu­le gelie­fert und von unse­rem geschul­tem Per­so­nal vor Ort nach unse­ren Anga­ben und DGE-Qua­li­täts­stan­dards regeneriert.
Jede Bei­la­ge wird so scho­nend wie mög­lich erwärmt und zu Ende gegart, so dass die meis­ten Vit­ami­ne und Mine­ral­stof­fe erhal­ten blei­ben. Ob Brok­ko­li, Blu­men­kohl oder Karot­ten, Gemü­se bleibt vit­amin­reich! Dank unse­res Ver­fah­rens wer­den fri­sche Gemü­se­sor­ten ein­ge­setzt, die durch ihre emp­find­li­che Eigen­schaft in der Warm­ver­pfle­gung nicht denk­bar wären.
Auch die größt­mög­li­chen Ener­gie­trä­ger Nudeln, Reis und Kar­tof­feln sind dank COOK & CHILL biss­fest zu genießen!

Die Jugend­li­chen haben täg­lich zwei Menüs inklu­si­ve Des­sert zur Auswahl:
Eine CLASSIC Vari­an­te mit Fleisch oder Fisch, wovon wir ein­mal pro Woche 100% Bio­fleisch ver­ar­bei­ten, und eine SPEZIAL Vari­an­te in vege­ta­ri­scher Form.
Zudem bie­ten wir aus Über­zeu­gung und Erfah­rung zusätz­lich fri­sche Salat­tel­ler (EAT IT!) als drit­te Menü­li­nie an. Täg­li­che, wech­seln­de Top­pings wie z.B. gekoch­te Eier, Moz­za­rel­la oder geräu­cher­te Puten­brust ste­hen für jeden bestell­ten Salat­tel­ler zur Verfügung.

Unser kom­for­ta­bles Online-Bestell­sys­tem gewähr­leis­tet die direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Eltern bzw. Lehr­kräf­ten und unse­ren Mit­ar­bei­tern. Die Eltern und Leh­rer/-innen rech­nen via
Vor­ab-Über­wei­sung (Pre­paid) direkt mit uns ab und erhal­ten ein ent­spre­chen­des Gut­ha­ben auf ihrem Online-Kon­to, wor­auf­hin das Mit­tag­essen im Vor­aus für den gesam­ten Spei­se­plan online bestellt wer­den kann. Mit der dazu­ge­hö­ri­gen Chip­kar­te, die die Kin­der nach der Anmel­dung und der ers­ten Über­wei­sung eines Gut­ha­bens in der Schu­le erhal­ten, kön­nen sie ihr essen in der Men­sa abho­len. Die Chip­kar­te regis­triert die Abho­lung und erkennt vor­ab, wel­ches Gericht bestellt wurde.
Eine Be‑, Ab- oder Umbe­stel­lung ist online bis 08:00 Uhr am Vor­tag möglich.

Wir freu­en uns jeder­zeit über Ihr Feed­back und ste­hen Ihnen ger­ne für Rück­fra­gen zur Verfügung.
Unter www.windmann-catering.de fin­den Sie unse­re Kon­takt­da­ten, wei­te­re Infor­ma­tio­nen über unser Unter­neh­men und die aktu­el­len Cook & Chill Speisepläne.

Guten Appe­tit!